Menschen machen Immobilien

Nicht nur Kollegen, sondern Freunde 

Die Mischung macht es. Vom alten Hasen mit 26 - jähriger Betriebszugehörigkeit, über den Auszubildenden bis hin zum frisch gebackenen Immobilienkaufmann, vereint das Team von Leipe Immobilien alle Facetten eines modernen und erfahrenen Immobilienunternehmens.  


Die Qualifikation unserer Mitarbeiter ist über jeden Zweifel erhaben und für uns als Unternehmen eine unabdingbare Bedingung zur Erbringung einer Dienstleistung, wie Sie uns und sehr wahrscheinlich auch Ihnen vorschwebt.


Darüber hinaus verfügen wir allerdings noch über einen „Soft Skill“, der Höchstleistungen und beste Ergebnisse überhaupt erst möglich macht und der über bloßes Wissen, Erfahrungen und Qualifikationen hinausgeht:

 
 

Unser Zusammengehörigkeitsgefühl und unser tatsächlich gelebter Teamgedanke. Nicht selten bleiben wir über den Feierabend hinaus im Büro oder verabreden uns abends oder am Wochenende zu gemeinsamen Aktivitäten. Dabei kommt der Spaß selbstverständlich nicht zu kurz, aber wer sagt denn bitte, dass Beruf und Freizeit sich gegenseitig ausschließen müssen?


Über kurz oder lang diskutieren wir jedes Mal gemeinsam und generationsübergreifend, aktuelle immobilienspezifische Themen und Problematiken unserer Kunden mit der Folge, dass letztendlich bessere Lösungsansätze, neue Ideen sowie neue Strategien dabei herauskommen.


Welcher Kunde freut sich nicht darüber, wenn sich der Dienstleister auch außerhalb der Kernarbeitszeiten mit den eigenen Belangen auseinandersetzt und somit in dessen Sinne das beste Ergebnis für unserer Kunden erzielt.


Daher freuen wir uns umso mehr, Ihnen unser Team vorstellen zu dürfen.

Kolleg*innen mit Köpfchen

Unser Team im Einzelnen

Inhaber & Geschäftsführer

Maximilian Gronninger

Nach der immobilienkaufmännischen Ausbildung, dem Studium zum Immobilienökonom und der Zertifizierung "Sachkundiger für Immobilienbewertung mit TÜV Rheinland geprüfter Qualifikation" hat Maximilian Gronninger das Vertrauen von Dieter Leipe erhalten, die alteingesessene Firma weiterzuführen.


"In der Freizeit genieße ich die Zeit gern mit meiner Hündin Bella in der Natur und bei der Jagd."


gronninger@leipe-gronninger.de

Telefon: 040 4142 93 665

Leitung Strategisches Backoffice

Malte Hoffmann

Nach dem Jurastudium und einer 7-jährigen Beschäftigung in einer Managementberatung, war es an der Zeit für eine berufliche und geographische Neuorientierung. Also bin ich aus dem schönen Münster in das noch schönere Hamburg gezogen und habe vor einigen Jahren bei der Firma Leipe & Gronninger Immobilien einen Neuanfang gewagt. Meine Freizeit verbringe ich gern an der frischen Luft und genieße die Nähe zu Nord- und Ostsee immer wieder aufs Neue. 


malte.hoffmann@leipe-gronninger.de

Telefon: 040 4142 93 620

Verkauf Projekt- und Anlageimmobilien

Lutz Bergmann

Seit nunmehr 25 Jahren bin ich glücklicher Mitarbeiter bei Leipe & Gronninger Immobilien und meine Anfänge lagen bei der Vermarktung von Eigentumswohnungen. Im Laufe der Zeit stieg allerdings mein Interesse im Bereich der Vermarktung von Zinshäuser- und Anlageimmobilien im Allgemeinen und seitdem bin ich auch in diesem Bereich tätig. Meine Freizeit verbringe ich gern mit meinem Sohn in der Natur und ich koche für mein Leben gern. Darüber hinaus bin ich bekennender HSV-Fan. 


lutz.bergmann@leipe-gronninger.de

Telefon: 040 4142 93 642

Verkauf Neubau- & Bestandsimmobilien

Mika Müller

Schon in jungen Jahren kam ich familiär bedingt mit der Immobilienbranche in Berührung. Diese früh entdeckte Leidenschaft in Kombination mit dem Wunsch, später viel mit Menschen zusammenzuarbeiten, führte mich in die Immobilienbranche und diesen Schritt habe ich nie bereut.


Die tagtäglichen und immer neuen Herausforderungen, der abwechslungsreiche Arbeitsalltag und der Kontakt zu immer neuen Persönlichkeiten bei Kauf und Verkauf, motivieren mich jeden Tag aufs Neue. Zum Ausgleich spiele ich Hockey und verbringe meine Freizeit mit Freunden an der Alster.


mika.mueller@leipe-gronninger.de

Telefon: 040 4142 93 655

Vermietung & Verkauf von Wohnimmobilien

Annemarie Wicktorowitz

2022 habe ich meinen Wunsch umgesetzt und meine Ausbildung zur Immobilienkauffrau begonnen. Meine Affinität zur Immobilienbranche bestand seit frühester Jugend und dementsprechend stand für mich schon immer fest, eines Tages in der Immobilienbranche tätig zu werden. Umso mehr freue ich mich, dass ich jetzt ein Teil von Leipe & Gronninger Immobilien bin. Mein Ziel ist es mit viel Raffinesse und Herz bei der Realisierung persönlicher Träume zu unterstützen.


annemarie.wicktorowitz@leipe-gronninger.de

Telefon: 040 4142 93 632

Leitung Stimmungsgefühl

Bürohund Bella

Ich bin seit 2017 an der Seite von meinem Herrchen, und am Liebsten gehe ich mit ihm zur Jagd! Im Frühjahr und Sommer entspanne ich im Büro und sorge für heitere Stimmung!


info@leipe-gronninger.de

Telefon: 040 41 42 93 60

"Sehr nette und kompetente
Leute."

– Marta Milner