Soviel ist mit uns sicher:

Niemals unter Wert verkaufen!

Die angepriesenen Online-Marktwertrechner können nicht diversifizieren oder detail- und damit kaufpreisrelevante Dinge unterscheiden. Es werden keine lokalen Besonderheiten, keine Straßenseiten, keine Ausrichtungen im Gebäude (wie Straßen und rückwärtige Ausrichtungen) sowie keine Sonnenausrichtungen unterschieden.

Verlassen Sie sich nicht auf Online-Rechner zur Bewertung

Ein plakatives Beispiel hierfür ist die Elbchaussee: Hier unterscheiden sich die Kaufpreise zwischen elbabgewandter- und elbzugewandter Straßenseite enorm. Ergänzend zu dieser Differenzierung kommen wertbeeinflussende Faktoren wie beispielsweise die Lage innerhalb des Hauses, die Gestaltung des Grundrisses, Stellplatzsituationen, Geräuschemissionen und vieles weitere hinzu.


Wir berücksichtigen in Ihrem Interesse sämtliche dieser Mikrofaktoren, um Ihnen eine möglichst genaue Marktwert-Einschätzung geben zu können.


Dieses geht nur mit einer örtlichen Begehung, bei welcher wir das Gebäude, den Grundriss sowie die Besonderheiten in positiver wie negativer Situation erfassen können.

 

Was ist Ihre Immobilie wirklich wert?

Der Bodenrichtwert ist gut. Aber er ist längst nicht alles, wenn es darum geht, den Wert Ihrer Immobilie adäquat zu ermitteln. 


Gern bewerten wir Ihre Immobilie kostenlos, damit Sie eine angemessene Preis-Vorstellung für Ihr Haus bekommen.

Schnacken? Gern. Machen? Immer.

Bestleistung garantiert

Wir freuen uns, Sie kennenzulernen und Sie rund um die Belange Ihrer Immobilie zu begleiten.

Verkaufserfolg ist planbar

Unsere 13 Schritte für Ihren Verkaufserfolg

1.

Kennenlerntermin

Hier gibt es zwei Optionen: 

Entweder kommen Sie uns in unseren Räumlichkeiten in der Schlüterstraße 14 in 20146 Hamburg auf den besten Bürokaffee Hamburgs besuchen und gewinnen auf diese Weise einen unverfälschten Eindruck unseres Unternehmens. Im Zuge dieses Kennenlerntermins, erfragen wir alle für den Verkauf Ihrer Immobilien relevanten Informationen und besprechen in diesem Zuge anhand unserer Leistungsgarantie (Link) Ihre Erwartungen an unser Unternehmen bzw. die für die Vermarktung Ihrer Immobilie am besten geeigneten Mitarbeiter. 


Alternativ findet der Kennenlerntermin in Verbindung mit einer Einwertung direkt in Ihrer Immobilie vor Ort statt. In diesem Fall gilt das zuvor gesagte mit Ausnahme des besten Bürokaffee´s Hamburgs.

2.

Kostenlose Marktwertanalyse 

Gern statten wir Ihnen und Ihrer Immobilie einen Besuch ab und werten Ihre Immobilie kostenlos ein. Dafür verschaffen wir uns gemeinsam mit Ihnen einen Eindruck Ihrer Immobilie und nehmen sowohl die Nachbarschaft als auch die nähere Umgebung in Augenschein. Anhand dieser Informationen, unserer Marktkenntnis, Vergleichsobjekten sowie diversen Tools ermitteln wir sowohl den tatsächlichen Markt- als auch den in unseren Augen realistischen Angebotspreis. Diese Informationen sowie eine nachvollziehbare Argumentation der Preisfindungen werden Ihnen sodann per E-Mail, mit der Post oder auch gern in einem persönlichen Gespräch präsentiert.

3.

Notwendige Unterlagen 

Sollten Sie sich nach kurzer oder reiflicher Überlegung zu einem Verkauf Ihrer Immobilie entscheiden, sind Sie selbstverständlich nicht an unsere Marktwertanalyse gebunden und wir werden uns bei einer Vermarktung selbstverständlich an Ihren Wünschen orientieren. Dafür benötigen wir allerdings Ihre Mithilfe. Zur Vermarktung Ihrer Eigentumswohnung benötigen die finanzierenden Banken und auch wir beispielsweise die folgenden Unterlagen, die wir digitalisieren, aufbereiten und im Zweifelsfall für Sie besorgen.

4.

Erstellung repräsentativer Fotos

Ein auf hochwertige Fotos spezialisierter Mitarbeiter wird sodann als Vorbereitung auf die Exposé Erstellung, aussagekräftige Aufnahmen Ihrer Immobilie erstellen.

5.

Erstellung eines aussagekräftigen Verkaufsangebotes 

Bereits während der Beschaffung sämtlicher Vermarktungsunterlagen, beginnt der für Ihren Stadtteil zuständige Mitarbeiter mit der Erstellung eines aussagekräftigen und qualitativ hochwertigen Verkaufsangebotes. Selbstverständlich wird Ihnen dieses Exposés vor Vermarktungsstart zur Durchsicht und Prüfung vorgelegt und eventuelle Änderungswünsche Ihrerseits werden unmittelbar eingearbeitet. Erst wenn Sie mit dem Verkaufsangebot wunschlos glücklich sind und uns dieses freigezeichnet haben, werden wir mit unseren umfangreichen Vermarktungsaktivitäten beginnen.

6.

Unsere Vermarktungsaktivitäten 

Auch hier haben Sie im positiven Sinne die Qual der Wahl. Entweder machen Sie uns ihren Wünschen entsprechende Vorgaben, die wir selbstverständlich in die Tat umsetzen werden, oder Sie geben uns freie Hand und wir beginnen mit Hilfe unseres ausgeklügelten Marketingkonzeptes sofort mit unserer umfangreichen Marketingoffensive. Unsere 25.000 Kunden umfassende Kundendatenbank ist eine wahre Goldgrube und durch gezielte E-Mail-Werbemaßnahmen steigen Ihre Verkaufschancen zum Bestpreis signifikant. Dazu kommen je nach individueller Vereinbarung dann noch weitere Maßnahmen, wie beispielsweise die Platzierung eines Verkaufsschildes, Werbemaßnahmen in kooperierenden Bankfilialen, Aushänge in unserem Schaukasten in präferierter Lauflage, Erstellung und Verteilung von Nachbarschaftsbriefen und hochwertigen Flyern, Anzeigenschaltungen in den im jeweiligen Stadtteil reichweitenstärksten Tageszeitungen bzw. Wochenzeitungen (variiert je nach Stadtteil) und vieles mehr.

7.

Auf Wunsch läuft alles über uns

Bei einer dermaßen umfassenden Marketingoffensive bleibt eine große Anzahl an potentiellen Interessenten selbstredend nicht aus und auf Ihren Wunsch hin, wird nicht nur die gesamte und sehr zeitraubende Kommunikation über uns laufen. Wir führen die Telefonate, den Schriftverkehr, vereinbaren die Besichtigungstermine, überprüfen potentielle Käufer auf deren Liquidität, führen die Besichtigungen durch und klären sämtliche noch offenen Fragen.

8.

Der Besichtigungstermin 

Selbstverständlich werden wir auch hier das genaue Vorgehen mit Ihnen abstimmen und uns an dieses Vorgehen halten. Massenbesichtigungen gibt es mit uns aber grundsätzlich nicht und jeder Ihrer Interessenten bekommt von uns eine bevorzugte Behandlung. Selbstverständlich bestätigen Ausnahmen die Regel und auf Ihren Wunsch sowie bei Open House Veranstaltungen, weichen wir ausnahmsweise von der goldenen Regel ab.

9.

Reporting

Selbstverständlich sind wir jederzeit für Sie erreichbar und über wesentliche Aktivitäten informieren wir Sie selbstredend sofort. Obendrein gibt es aber auch noch unser, von ehemaligen Auftraggebern sehr geschätztes „Reporting“, dass Sie kurz und bündig über ALLE Aktivitäten der vergangenen Woche informiert. So bleiben Sie ständig auf dem Laufenden, ohne dass wir oder die Interessenten Ihnen unnötiger Weise Ihre Zeit rauben.

10.

Verhandlungen

Zu Kaufpreisverhandlungen kommt es immer wieder und auch hier können Sie sich auf uns verlassen. Zumeist durch externe Faktoren bedingt, gehören derartige Verhandlungen zu unserem täglichen Geschäft und mit einer klug gewählten Verhandlungstaktik erreicht man letztendlich auch das gewünschte Ergebnis. Gern übernehmen wir in ständiger Rücksprache mit Ihnen die Verhandlungsführung.

11.

Der Notartermin

Auf Ihren Wunsch hin, vereinbaren wir vor dem Notartermin ein persönliches Kennenlernen zwischen Ihnen und dem Kaufinteressenten. In einem persönlichen Gespräch bereiten wir Sie darüber hinaus gern auf den Notartermin vor und erklären Ihnen den Ablauf Schritt für Schritt. Selbstredend brauchen Sie sich auch bei der Vorbereitung des Notartermines um nichts zu kümmern.

12.

Übergabe

Auch die Vorbereitung auf die Übergabe Ihrer Immobilie an den Käufer sowie die Übergabe selbst, sind bei uns in besten Händen und in unserer Dienstleistung bereits inbegriffen. Alternativ können wir die Übergabe allerdings auch gern zusammen durchführen und Ihren Verkaufserfolg nochmals gemeinsam genießen.

13.

After Sales

Selbst nach der erfolgten Übergabe stehen wir Ihnen für jedwede Rückfragen selbstverständlich weiterhin und jederzeit zur Verfügung. Ein weiteres Highlight stellt in diesem Zusammenhang auch unser Umzugswagen dar, den wir Ihnen gern und kostenlos für einen eventuellen Umzug zur Verfügung stellen.

"Sehr nettes Team, kompetente Beratung und auch sehr hilfsbereit in allem Drumherum, auch wenn es nicht immer zwingend zum Aufgabenbereich gehörte.
 Mein besonderen Dank an Herrn Gronninger."

– Julius H.